Checkliste zur Optimierung Ihres Inserats im T-Smart:

  • Sind Merkmale gepflegt?
  • An-Abreisezeiten noch richtig hinterlegt?
  • Mindestaufenthalt aktuell?
  • Sind Preise hinterlegt, dynamische Preiskalkulation, wollen Sie Saisonzeiten anbieten?
  • Sind Zuschläge hinterlegt und noch aktuell?

 

Stornierungsbedingungen überprüfen

  • „Nicht kostenfrei Stornierbar“ bedeutet, es werden nur 1 % der Buchungen generiert

 

Verfügbarkeiten frei schalten

  • auch wenn Sie im Winter nicht vermieten, können Ihre Verfügbarkeiten jetzt schon für nächstes Jahr geöffnet werden
  • Falls Sie Zeiten für Stammgäste frei halten, können Lücken geöffnet werden.

 

Bilder

  • gute Qualität, mindestens 2048 x 1536 Pixel, Querformat, idealer Weise 4000 x 3000 Pixel als .jpg
  • keine doppelten Bilder bei booking.com- Aufschaltung
  • Innenaufnahmen (alle Zimmer)
  • Außenaufnahmen (Haus im Sommer und Winter, Ausblick, Bergblick, Garten)
  • Frühstück / Essen
  • Sonstiges“ Alleinstellungsmerkmal“
  • Anzahl: Mindestens 7, ideal 24
  • Stimmt die Saisonzuordnung / Sortierung (Reihenfolge ggf. ändern, auf  Startbild achten)
  • Wasserzeichen / Telefonnummern im Bild werden auf einigen Vertriebskanälen nicht ausgespielt

 

Beschreibungstexte:

Hausbeschreibung

  • Ideal sind 400 – 1.200 Zeichen
  • Nur Fließtext verwenden, keine Aufzählung der Merkmale
  • Verkaufsargumente herausstellen im Text
  • Hausbeschreibung
  • Ausstattung beschreiben
  • Eignung für spezielle Zielgruppen herausstellen
  • Attraktionen in der Nähe nennen
  • WLAN, wenn vorhanden, unbedingt auch in den Text aufnehmen.

 

Ferienwohnung-/ Zimmerbeschreibung

  • Mind. 300 Zeichen
  • Nur Fließtext verwenden
  • Beschreibung der Ferienwohnung / des Zimmers / Etage
  • Sonstiges“ Alleinstellungsmerkmal“ (z. B. nachhaltig, barrierefrei…)
  • Anzahl Bäder
  • Separate Küche oder Wohnküche

 

Wir unterstützen Sie gerne 

  • Sprechen Sie uns an wegen Kontakten zu Fotografen für professionelle Bilder
  • Haben Sie an die Übersetzungen in andere Sprachen geadacht (z. B. mit DeepL Übesetzer)

 

Ihr Gastgeberservice-Team: gastgeberservice@berchtesgaden.de |T. 08652 65650 610