Pressemeldung 26. Juni 2024 – Bergsteiger Fototage – zum 10. Jubiläum in Berchtesgaden

Von 12. bis 16. Juni begrüßte das Bergerlebnis Berchtesgaden 32 Hobbyfotografen zu den Bergsteiger Fototagen in Berchtesgaden.

Bereits zum zehnten Mal veranstalteten die beiden Profifotografen Wolfgang Ehn und Heinz Zak die Fototage, die Anfänger und ambitionierte Amateurfotografen in den letzten Jahren unter anderem in die Schweiz und nach Österreich geführt haben.

Unter der Anleitung der beiden Profis besuchten die Teilnehmer die bekannten Fotohotspots am Königssee, am Obersee und dem Hintersee. Ebenso auf dem Programm stand eine Wanderung von der Roßfeld Panoramastraße zum Purtschellerhaus. Die Fototage dienen als Workshop und liefern den Teilnehmern praktische und theoretische Hinweise für die Outdoor-Fotografie. Im Mittelpunkt standen vor allem Berglandschaften, aber auch an Detailaufnahmen und an Aufnahmen mit Menschen in den Bergen wurde gedacht.

Am Samstag konnten sich die Teilnehmer in der Action-Fotografie üben, denn Berchtesgaden Botschafter Alexander Huber stellte sich als Überraschungsgast in der Oberau am Priesterstein als Fotomodell am Kletterfelsen zur Verfügung. Die Fototage fanden in Kooperation mit dem Bergsteiger Magazin statt. Im Spätsommer erfolgt dort eine umfangreiche Nachberichterstattung.

T +49  8652 65650-555

Die Teilnehmer der 10. Bergsteiger Fototage © Bergerlebnis Berchtesgaden