Ab sofort treten die Aktiven Unternehmen Berchtesgaden AUB bei sämtlichen Veranstaltungen im historischen Zentrum von Berchtesgaden einheitlich unter dem Erscheinungsbild der Marke „Berchtesgaden“ auf. Damit stärken sie gemeinsam mit dem Bergerlebnis Berchtesgaden die Sichtbarkeit und Wiedererkennbarkeit der Veranstaltungen für Einheimische und Gäste.
„Wir freuen uns, mit diesem Schritt ein klares Signal für eine starke, gemeinsame Markenidentität zu setzen“, sagt Vroni Schlagbauer, 2. Vorsitzende der AUB. „Das historische Zentrum Berchtesgadens ist ein Ort zum Einkaufen, Genießen und Erleben – und genau das wird durch den Markenauftritt noch klarer transportiert.“
Künftig wird bei allen Veranstaltungen im Zentrum ausschließlich das touristische Logo der Marke „Berchtesgaden“ mit dem Zusatz „Historisches Zentrum“ verwendet. Auf eigene Logos der AUB wird bewusst verzichtet. Farbwelt, Bildsprache und Gestaltung richten sich nach den Vorgaben des Markenstilhandbuches.
Die Kooperation betrifft zahlreiche beliebte Veranstaltungen, darunter den Wochenmarkt jeden Freitag, die verkaufsoffenen Sonntage, das Fest der Nachbarn, das Sagenhafte Winterleuchten, das Vogelwuids Musikfestival und die beliebten Abende Montag auf’d Nocht wird Musi g’macht, die ab dem 16. Juni wieder regelmäßig bei schönem Wetter stattfinden.
„Durch die einheitliche Gestaltung der Veranstaltungen entsteht eine klare Orientierung für Besucher – sie wissen sofort: das ist eine offizielle Veranstaltung im historischen Zentrum von Berchtesgaden,“ erklärt Teresa Hallinger, Leiterin Destinationsmanagement beim Bergerlebnis Berchtesgaden. Ziel ist es, das Berchtesgadener Ortszentrum als lebendige, attraktive Veranstaltungsfläche dauerhaft zu positionieren – und das unter einem starken, gemeinsamen visuellen Auftritt.
PRESSEKONTAKT
Bergerlebnis Berchtesgaden
Christina Stanislaus
T +49 8652 65650-555
presse@berchtesgaden.de