Pressemeldung 12. April 2024 – Berchtesgaden blüht auf – Das Frühlingsfest im Kurgarten

Sanftes Grün und die Bäume blühen, hoch oben glänzt der Schnee auf den Gipfeln – im Frühling offenbart Berchtesgaden einen besonderen Reiz. Um dem Ganzen einen festlichen Rahmen zu geben, lädt das Bergerlebnis Berchtesgaden am Freitag, den 19. April 2024 ab 15 Uhr zu „Berchtesgaden blüht auf – Das Frühlingsfest im Kurgarten“ ein.

Für das kulinarische Angebot sorgen Gelaperia und Creaperia, die Mountain Entertainment Bar, Rolling Stew, das Asia Bistro House und Sophie’s Cafe. Zu einem gelungenen Fest gehört natürlich auch Musik, deshalb spielt von 15:30 bis 17:30 Uhr die Band Honeylane.

Die Veranstalter freuen sich auf ein gemütliches Beisammensein mit Sonne, Kulinarik und Musik, um den Frühling mit Einheimischen und Gästen zu feiern. Und vielleicht ist ja dann auch noch die Kirschblüte in vollem Gange und sorgt für rosarote Stimmung. Es werden Sitzgelegenheiten zur Verfügung gestellt und wer mag, kann gerne eine Picknickdecke oder Liegestühle mitbringen. Das Fest endet um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist natürlich frei!

Wer Lust hat, kann anschließend noch zu „The Magic of Abba“ in den AlpenCongress gehen, Beginn ist um 19:30 Uhr. Tickets sind an der Abendkasse erhältlich.

Das Frühlingsfest im Kurgarten findet nur bei schönem Wetter statt. Bitte die Hinweise in den Social-Media-Kanälen des Bergerlebnis Berchtesgaden und im Internet unter veranstaltungen.berchtesgaden.de beachten. Ersatztermin ist Samstag, der 27. April 2024.

Bergerlebnis Berchtesgaden
Christina Stanislaus