Pressemeldung 27. Oktober 2023 – Social Media Workshop beim Bergerlebnis Berchtesgaden

Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung im Frühling dieses Jahres lud das Destinationsmanagement des Bergerlebnis Berchtesgaden kürzlich wieder Unternehmer und Vertreter touristischer Ausflugsziele der Region zur Vertiefung der Social Media Kompetenzen.

Der Schwerpunkt des Workshops lag dieses Mal in der praktischen Erstellung von Inhalten (Content). Am Vormittag präsentierte das Team vom Bergerlebnis Berchtesgaden die aktuellen digitalen Kampagnen und erläuterte die Bedeutung von Nutzung von Bewegtbildern (Reels) in Social-Media-Strategien, bevor theoretische Grundlagen zur Content Erstellung besprochen wurden. Am Nachmittag durften die Teilnehmer dann ihre erworbenen Erkenntnisse in die Praxis umsetzen. In Gruppen meisterten sie diverse Aufgaben und präsentierten ihre Reels zum Abschluss den anderen Teilnehmern. Die entspannte Atmosphäre trug wesentlich zum Gelingen bei. Auch künftig wird das Bergerlebnis Berchtesgaden diese Form der Veranstaltung anbieten, um die Vernetzung im Talkessel und den Austausch und die Bereitstellung von Inhalten weiter voranzutreiben.

T +49  8652 65650-5559  8652 65650-555